EUROPA |  Salon
Wer macht eigentlich was in Brüssel? Europäisches Parlament, Euro-Rettungsschirm, Wettbewerbsregeln, Verbraucherschutz, Agrarsubventionen ... . Die Europäische Union (EU) greift immer mehr in das alltägliche Leben ihrer Bürgerinnen und Bürger ein. Mehr als 60 % aller Entscheidungen auf kommunaler Ebene sind von europäischen Verordnungen mitbestimmt. Ist es ein bürokratischer Dschungel, der uns immer stärker überwuchert, oder handeln in Brüssel „kluge Köpfe“ allein in unserem Interesse? Was heißt das eigentlich, wenn von „Kommission“, „Ministerrat“ oder „Rat der Regionen“ die Rede ist? Wohin geht das viele Geld? Im Europa | Salon bieten wir unseren Mitgliedern und Interessierten viele anschauliche Informationen an. Kontaktieren Sie uns unter 02403 36106 oder E-Mail: info@gpb-europaverein.de wir informieren Sie ueber den nächsten Veranstaltungstermin in unserem Europa | Salon  in der Geschäftsstelle des Europaverein GPB e.V.
Neu: 26. Oktober 2017 - Reflektion des Weißbuches zur Zukunft der Europäischen Union Wir alle haben ein Mitspracherecht: wir haben die Zukunft Europas selbst in der Hand. Präsentation und Erörterung Treffpunkt siehe oben
EU Salon