EUROPAVEREIN GPB E.V.     2023
Unsere europäische Kultur
Repräsentaten der diplomatischen Vertretungen Spaniens, Zyperns, Bulgariens und Griechenlands
“Kultur” bezeichnet  die Gestaltung des Zusammenlebens zwischen Menschen. Die gesamte Kultur einer Gemeinschaft umfasst also die Regeln des Zusammenlebens, Sprache und Schrift, Religion, Bräuche, Sitten und alle Formen der Kunst. eben all jene Dinge, die von den Menschen geschaffen, gestaltet und geformt wurden. Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Eschweiler Europaforums haben wir das Format “Europäische Lebensgefühle” ein  Zunächst noch innerhalb unserer Länderpräsentationen, dann aber auch als Einzel-Ausstellung von und für europäische Künstler. Hier geht es weiter auf der Seite EUR Lebensgefühle Hier finden Sie demnächst Literaten, bildende Künstler und Musiker aus Europa, die wir für unsere Veranstaltungen gewinnen konnten. Europäische Erinnerungskultur ist uns wichtig. Unsere Beiträge dazu finden Sie  auf der Seite EUR(OPA) Denk Mal, zur Seite hier