Franzstr. 24 5229 Eschweiler Phone: 49 2403 36106 Mail: Info@gpb-europaverein.de
HOME Wer wir sind Europa Projekte EUR Kultur Europaeischer Sozialpreis Mitmachen Mitteilungen Impressum
EURROPAVEREIN GPB E.V.     2021
Unsere europäische Kultur
Repräsentaten der diplomatischen Vertretungen Spaniens, Zyperns, Bulgariens und Griechenlands
“Kultur” bezeichnet  die Gestaltung des Zusammenlebens zwischen Menschen. Die gesamte Kultur einer Gemeinschaft umfasst also die Regeln des Zusammenlebens, Sprache und Schrift, Religion, Bräuche, Sitten und alle Formen der Kunst. eben all jene Dinge, die von den Menschen geschaffen, gestaltet und geformt wurden. Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Eschweiler Europaforums haben wir das Format “Europäische Lebensgefühle” ein  Zunächst noch innerhalb unserer Länderpräsentationen, dann aber auch als Einzel-Ausstellung von und für europäische Künstler. Hier finden Sie demnächst Literaten, bildende Künstler und Musiker aus Europa, die wir für unsere Veranstaltungen gewinnen konnten. Europäische Erinnerungskultur ist uns wichtig. Unsere Beiträge dazu finden Sie künftig hier
Europa Projekte Europaforum Europa Salon Europa in der Schule Prof. Dr. Winfried Boettcher Europas Vielfalt - Kultur