Eschweiler Europaforum
2006: ZYPERN, Partner in Europa
Bürgermeistergespräch im Vorfeld zum Eschweiler Europaforum im Augst 2005
Eröffnungsveranstaltung im Rathaus 22.08.2005 , Einladung, Plakat
Fotoausstellung griech-zypriotischer und türk-.-zypriotischer Fotografen, Einführung ins Thema Brigitte Averdung-Häfner, Einladung hier
Sicherheitsforum:  Aspekte der Außenpolitik Zyperns mit Iannis Vassiliou und Prof- Dr. Heinz A Richter, Einladung hier, Pressebericht AN/AZ hier..
Forum zur neuzeitlichen Geschichte Zypern mit Prof..Dr. Heinz A. Richter im Eschweiler Rathaus, Einladung hier
Forum Musik und Literatur mit Sophia Georgallidis, Maria Panayioritidou und Alina-Luciana Tambria,siehe  Pressemitteilung
Fotogalerie:
Eroeffnungsabend: Peter Schöner Eroeffnungsabend: Bürgermeister Rudi Bertram Eroeffnungsabend: Honorarkonsul Iannis Vassiliou Erste Eindruecke Musikalische Untermalung im Gespraech mit der griechischen Genralkonsulin aus Köln K.H. Golke, Erika Bakos vom zypriot. Konsulat und Vassili Vavouras Erste Eindruecke Pressefoto Andreas Röchter Impusgeber : Empfang des zypriotiischen Boschafters in der Bonner Redoute 2004 Forum neuzeitliche Gesichte Buechtertisch: Oelrich und Drescher Honorarkonsul Ianiis Vassilou Smalltalk mit Iannis Vassilou Honorarkonsul I.Vassiliou und Prof. Heinz A. Richter Juni 2006: Bürgermeistergespräch Fesselndes Thema: Prof. Heinz A. Richter Forum neuzeitliche Geschichte Start Aktuelles Partner EU Salon EUROPAFORUM EUROPAEISCHER SOZIALPREIS EUROPEAN SPRING EUR Lebensgefuehle EUR Zeitgeschichte Kontakt