WIR SIND EUROPA
Gegründet 1. September 1991 als gemeinnütziger Verein verpflichtet der Völkerverständigung, mit der Losung WIR SIND EUROPA unterstützen wir den europäischen Einigungsprozess Mitglieder in sechzehn europäischen Ländern Europaarbeit für junge und junggebliebene Menschen Unser Projekt bzw. Veranstaltungsreihen DAS ESCHWEILER EUROPAFORUM Begegnung der unterschiedlichen Kulturen Europas Informationen über Menschen und Landschaften Weckung des Verständnisses für die Andersartigkeit von Minderheiten und Kulturen EUROPA IM DIALOG: zu aktuellen europäischen Themen Der EUROPÄISCHE SOZIALPREIS Entspricht der Grundhaltung des Vereins, besonderes Engagement für soziale Gerechtigkeit würdigen Erstmals verliehen am 3. Oktober 1997 EUROPA IN DER SCHULE Austellungen zur EUROPÄISCHEN ZEITGESCHICHTE Eigene Ausstellungen: Von Rom nach Rom, Zwischen den Fronten    EUROPA | SALON Think Tank, Europadiskurs in gemütlicher Atmosphäre und kleinerem Rahmen EUROPÄISCHE LEBENSFÜHLE   Kulturreihe mit europäischen Künstlern