Eschweiler Europaforum
2005: TSCHECHIEN, Partner in Europa
11 April 2005   Ankündigung Europawoche “ Schüler diskutieren mit...” .mehr hier Eröffnung im APB Gebäude Marienstr. Bericht  “Union ist Garant für Frieden”....mehr hier 12 April 2005   Frauenpolitik in der Tschechischen Republik,  Bericht “Zwischen  Rückzugstendenzen und neuem Selbstbewußtsein...” mehr hier Altes Rathaus Stolberg, Ratssaal 13 April 2005 Wirtschaftsforum - Podiumsdiskussion , Bericht “Gelobtes Land für Unternehmer”... mehr hier UFERLOS, Eschweiler 14 April 2005   Außen- und sicherheitspolitisches Forum, Bericht “Armee schrumpft zu einer Schar Spezialisten..” mehr hier Donnerberg-Kaserne 15 April 2005 Reihe European Spring (Europa in der Schule) Vortrag und Diskussion mit Generalkonsul Josef Hobil und Schülern der Realschule Patternhof, Bericht “Schüler fragen den Generalkonsul ...” mehr hier  16 April 2005   Musikalisch-literarischer Abend, Bericht “Nur zusammen haben wir eine Chance....” mehr hier Rathaus Eschweiler