Eschweiler Europaforum
2009: RUMÄNIEN, Partner in Europa
23 April 2009 Eröffnung des Europaforums Rumänien, Neuzeitliche Geschichte mit Univ.-Prof. Dr. phil. Dr. h.c. Armin Heinen, Lehrstuhlinhaber und Studiengangsleiter des Zusatzstudiengangs Europastudien M.E.S.... mehr Kaserne Donnerberg
22 Juni 2009 Dr. Vlad Vasiliu, Generalkonsul der Rumänien in Bonn, besucht die Lokalredation Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten in Eschweiler.. mehr 27. August 2009 Rumänische Landschaften und ihre Geschichte(n) mit Dr. Vlad Vasiliu, Generalkonsul, Rudi Bertram, Bürgermeister Stadt Eschweiler (Schirmherr) Annelene Adolphs und Jörg Drescher Musikalisches Rahmenprogramm: Trio Luchian Kulturzentrum Talbahnhof Eschweiler 12. bis 23. Oktober 2009 Ausstellung “Kulturlandschaften Rumänien” mit Dr. Vlad Vasiliu, Generalkonsul Rumänien Foyer im Rathaus der Stadt Eschweiler 20. November 2009 Kulturreihe “Europäische Lebensgefühle” in der Reihe Europäischer Film präsentieren wir “3 Monate, 4 Wochen, 2 Tage” Kulturforum Frankenthal Stolberg 6. bis 17. Dezember 2010 Ausstellung “Das gemalte Wort Gottes” rumänischen Ikonen präsentiert  der Künstlergruppe “Deisis” aus Targu Mures 8. und 12. Dezember 2010 Präsentation der Ausstellung “Das gemalte Wort Gottes” rumänischen Künstlergruppe “Deisis” vor Schülern der Realschule Patternhof und der Kätze Kollwitz Schule Aachen
09 Dezember 2008 Benefizkonzert zu  Gunsten der schwerkranken Denisa aus Rumänien.... mehr