Eschweiler Europaforum 2012
12 April 2012, 17.30 Uhr
Eröffnungsveranstaltung des 12. Eschweiler Europaforums: Niederlande  - Partner in Europa eine gemeinsame Veranstaltung mit dem DONNERBERGER GESPRÄCHSKREIS vorl Arbeitstitel des Vortrags: “Back to the future: Deeper Integration as Model for European Defense Cooperation” Referent: General van Loon, 1. Deutsch/Niederländisches Korps, Münster Berichterstattung “Der General legt den Finger in die Wunde”...mehr hier
Einladung Niederlande Einladung Niederlande Donnerberg Kaserne: Eintreffen General van Loon Donnerberger Gesprächskreis: Dank OTL Meniheim Dank Peter Schöner Andreas Röchter: General van Loon 26.04.2012: Treffen mit dem Generalkonsul der Niederlande (Mitte) Koniginentag in Aachen am 03.05.2012
23 Oktober 2012, 19.00 Uhr Die Niederlande nach den Wahlen - Positionierung in Europa eine Veranstaltung in Kooperation mit EUROPE DIRECT und der Stadt Eschweiler , siehe Einladung hier
1.  Juni 2016, 17.30 Uhr  Forum zur Außen- und Sicherheitspolitik mit Drs. René van der Linden in Kooperation mit der DNG Aachen  Veranstaltungsort: Gut Neuhaus, Aachen, Forster Linde 50                         Einladung hier, Vita Drs. René van der Linden hier
 Bericht AN/AZ Andreas Röchter hier
van der Linden und Prof. Dr.  Winfried Böttcher Nachdenken ueber Europa Verabschiedung Drs. René van der Linden Peter Schoener, Europaverein GPB Wim Horsch, DNG zu Aachen