Satzungsziele
Der Europaverein GesellschaftsPolitische Bildungsgemeinschaft (kurz GPB) e.V. ist ein unabhängiger und überparteilicher gemeinnütziger Träger der politischen Bildung. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige,   steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung:  „Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen   Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens”  Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 13 AO  Mit seiner Arbeit unterstützt der Verein den europäischen Einigungsprozess und  möchte so einen Beitrag zur Bildung einer gemeinsamen europäischen Identität  leisten.    Stand 2014  Wir informieren unsere Mitglieder wöchentlich über die aktuellen Themen der  Europäischen Union.  Dazu haben wir ein Mailingsystem eingerichtet.   Wenn Sie  noch nicht dazu gehören,  melden Sie sich  kurz unter   info@gpb-europaverein.de