Prolog 2016
Unser Leitgedanke wurde unseren Mitgliedern bereits auf der Versammlung vom 28.4.2016 präsentiert. Zu den Hintergründen für die Auslobung des Europäischen Sozialpreises 2016 hier
 Auf der Sitzung des Direktoriums am 12.05.2016 wurde die Entscheidung zur Nominierung getroffen.  Lesen die Begründung zur Auszeichnung 2016 hier, Flyer Nominierung hier Am 8.7.2016 erfolgte die öffentliche Antragung im Eschweiler Rathaus, Berichterstattung Eschweiler Filmpost , die Eschweiler Nachrichten/Zeitung, SuperSonntag   und Eschweiler Life Zum Festakt 2016 hier
Verein: Peter Schoener, Zaim Celebic, Christoph Haefner Verein: Schlagabtausch zur europaeischen Fragen P. Nowicki : Pressefoto für AN/AZ Verein: Michael Cremer/Filmpost und René Constantini, Pressebuero BM Verein: BM Rudi Bertram und Brigitte Averdung_Haefner Verein: Buero des Buergermeisters Michael Cremer: Pressefoto für Filmpost Martin Schulz, Praesident Europaeisches Parlament, gratuliert zur Nominierung 2016
WIR.SIND.EUROPA